Holly und Xenia

Abenteuer mit dem Fahrrad ab Menden erleben

Hier präsentieren wir dir unsere Lieblingstouren mit dem Fahrrad ab Menden. Wir haben in den letzten Jahren einige Strecken ausprobiert und sind ganz begeistert, was man mit dem Fahrrad rund um Menden alles erleben kann. Alle Touren starten ab Hauptbahnhof Menden.

Beim stadtradeln sind wir natürlich auch dabei - schau mal weiter unten auf der Seite, dort findest du Informationen sowie den Anmeldelink :)

Phönixsee ⛵️🚲
Dortmund 🌳
❤️herzallerliebst 🧇

75 km Rundtour ab Bahnhof 🚉 Menden.
Hier erwarten dich einige Streckenhighlights: Haus Opherdicke (Holzwickede), Wasserschloss Haus Rodenberg (Aplerbeck) und der Phönix-See 💦 (Dortmund Hörde). Gestärkt haben wir uns im Café Herzallerliebst in Dortmund im coolen Kreuzviertel. Der Rückweg über Schwerte und Rheinen zurück nach Menden. Unter anderem fährst du auf dem Ruhrtalradweg und dem Emscherweg.

Bahntrasse🚊- Seilersee 💦- Barendorf - Ruhrwiesen 🌳

39 km Rundtour - ab Bahnhof 🚉 Menden.
Eine unserer Lieblingsrunden über die alte Bahntrasse 🚊 von Menden Richtung Hemer, zum Seilersee 🚤💦 und dann nach Barendorf (dort kehren wir auf ein kühles Getränk 🍺 im Café 🧁 ein). Weiter geht's an Kalthof vorbei Richtung Ruhrwiesen 🌱🌱 und Ruhrtalradweg. Über Langschede, Dahlhausen, Halingen und Bösperde geht es zurück nach Menden.

Bienenhaus 🐝 Halingen - Sümmern - Gaxberg - 🍯🌳

20 km Rundtour - unsere kleine Feierabendtour 🚲 startet am Bahnhof 🚉 Menden. Dann an der Hönne entlang bis nach Fröndenberg, von dort gehts über die Felder nach Halingen zu Hof Ammelt (um Eier 🥚 zu kaufen) und zum Bienenhaus 🐝🍯 (große Auswahl an Honigprodukten!). Über die Felder in Halingen, Ostsümmern, Platte Heide und Gaxberg führt der Weg zurück in die Stadt Menden zum Bahnhof.

© alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.